Unsere Ponys - echte Lehrmeister!

Sulaatik's Memory (Moma)

Sulaatik's Memory, 152 cm groß, bei uns hört sie auf Moma, geboren 2013, ist eine New Forest Pony Stute , die mit ihrer Mutter im Alter von 4 Wochen aus dem Gestüt Sulaatik in Holland zu uns kam.

Sie durfte bei uns aufwachsen, wir haben sie angeritten und bereits auf den ersten Turnieren vorgestellt, was sie brav absolvierte. Sie ist A-Dressur fertig und wird seit diesem Jahr in der Reitschule eingesetzt.

Chelsea, New Forest Pony, bei uns geboren 2000

Chelsea ist sehr gut ausgebildet bis zu FEI Aufgaben, L-Dressur platziert  und springt sehr gerne. Dabei ist sie außerdem ein superbraves Pony für jeden Spaß, Trailritt hochplatziert.

Aufgrund einer altersbedingten Sehnenerkrankung ist sie nur noch im Schritt reitbar.

Mary,  2008, 125 cm groß

bis Klasse E sehr schön zu reitendes Lehrpony,  eine sehr liebenswerte unerschrockene Stute, die auch von den Kleinen geduldig geputzt und geritten werden kann.

Bergischland Malia, bei uns heißt sie Melina, geb. 2008, 135 cm groß, Welsh C,

typvolles, braves Lehrpony, Dressur Kl. E, brav auf Turnier vorgestellt, hat gerade ihr erstes Fohlen bekommen (21.06.2020), die kleine Dalia von Dating AT.

Dalia, Deutsches Reitpony aus der Belgisch Land Malia  (Welsh C) von Dating AT, geb. Juni 2020, wunderschönes Nachwuchspony

Kleine Fleur, geboren 1997

Deutsches Reitpony von Hopkins,
geht alle A- Lektionen.
Da sie (meistens) sehr brav ist, wird sie oft von Anfängern an der Longe oder in der Abteilung geritten.
Springt sehr gut, aber nur mit Reiter, der wirklich will!

Nerwyn Dameg, genannt Winnie, geb. 2009, Welsh A Stute, 121 cm groß, sie war bis letztes Jahr ein erfolgreiches Springpony in Rotterdam, bis sie den Weg zu uns fand und nun in der Kinderreitstunde aber auch Springstunde mitgeht. Dieses Jahr haben  wir sie auch eingefahren. Sie ist schon erfolgreich im Reiterwettbewerb und Führzügelprüfungen  eingesetzt worden.


Ravello, Welsh A Pony, geboren 1991

Er ist unser absolutes Anfängerpony, immer sehr ruhig und geduldig, trabt langsam an der Longe, im Gelände oder in der Abteilung. Läßt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Viele Kinder reiten auf ihm das erste Mal frei, ohne Longe. Er hat eine sehr gute Grundausbildung (E-Dressur) und reagiert sehr schön auf die Hilfen, so dass die Reitschüler ganz viel von ihm lernen. Viele Führzügelprüfungen haben die Reitschüler mit ihm schon gewonnen. Hier rechts im Bild.

Sally, Welsh A Stute, geboren 1998

der Liebling der jüngeren Reitschüler, da sie Schönheit mit schöner Rittigkeit verbindet! Ob in der Halle, auf dem Reitplatz, in der Abteilung oder im Gelände, auf sie ist immer Verlaß.

Holsteins Lorietta, Shetlandpony, geb. 2002

unser neuer Star für die Kleinsten, ob an der Longe, in der Abteilung oder beim Spazieren gehen ins Gelände!,  aus der bewährten traditionsreichen Zucht von Karl-Heinz Bumann  www.ponygestuet-holstein.de

Giggelbean, Staatsprämienstute, Minishetlandpony, geb. 2009, 86 cm groß, sie hatte bereits 3 Fohlen, ist erst seit Mai 2020 bei uns.

Seit wir 1996 mit der Ponyreitschule begonnen haben, war uns immer die Qualität der Ponys in Bezug auf ihren Charakter sowie ihre Ausbildung sehr wichtig. Unsere Ponys haben wir selbst gezüchtet oder von Züchtern bzw. aus privater Hand erworben.

Um unseren Ansprüchen gerecht zu werden, fingen wir an, gezielt unsere New Forest Pony Stuten in der Zucht einzusetzen. Mehr Inforamtionen zu New Forest Ponys:www.newforestpony-ig.de

Bei Fragen erreichen Sie uns unter info@ferienhof-pfeiffer.de oder unter Telefon: 06292/7500